Hochzeitsfotografie

Eine Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis. Das Kleid nach dem du mit deinen Freundinnen so lange gesucht hast und das du nur dieses eine Mal tragen wirst. Der farbenfrohe Blumenschmuck und die Tischdeko. Die Frisur, der Tanzkurs, die zeitlosen Eheringe, die Hochzeitsgesellschaft, die für einen Tag von weit her angereist ist, um mit euch diesen Freudentag zu feiern. Und schließlich der große Moment, in dem ihr die Ringe tauscht und euch das Ja-Wort gebt. Als Fotograf will ich mit meinen Fotografien diese einmaligen Momente festhalten und für euch und eure Gäste Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen.

Die Hochzeitsreportage

Die Fotografien, die ihr auf meiner Homepage seht, sind im Rahmen der Hochzeitsreportage im Laufe eines Hochzeitstages spontan entstanden. Nach den Vorbereitungen am Morgen, noch vor der Trauung, entstehen meist die schönsten Bilder der Braut. Während der Trauung lassen sich kleine Berührungen und liebevolle Blicke des Paares einfangen. Die Abendsonne erlaubt traumhafte Paarbilder, die gar nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Reaktionen der Familie und der Gäste, die spontanen Aktionen der besten Freunde und viele weitere kleine Momente lassen sich nicht in ein vorgegebenes Zeitfenster fassen. An eurer Hochzeit zieht die Zeit geradezu an euch vorbei und viele dieser unwiederbringlichen Momente mit ihr. Ich begleite euch als Hochzeitsfotograf an diesem Tag und halte all diese Momente für euch und Ihre Gäste fest. Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich euch mindestens fünf Stunden. Der Zeitraum kann natürlich festgelegt und beliebig verlängert werden.

Ich habe mich darauf spezialisiert die Geschichte eurer Hochzeit mit meinen Bildern zu erzählen. Ich werde nicht mit viel unnötigem Equipment im Weg stehen, euch herumkommandieren oder zwingen „mal bitte zu lächeln“. Der Stil den ich anstrebe nennt man dokumentarische Fotografie oder eben Reportage Stil.

Das klingt ein bisschen nach Cliché, aber ich bin wirklich leidenschaftlich daran interessiert den Tag für euch so authentisch wie möglich festzuhalten.

Das sagen meine Kunden

  • „Die Bilder sind auf jeden Fall sensationell geworden!!
    Außerdem hat das Shooting mit dir mega Spaß gemacht.
    Also wenn wir wieder Fotos brauchen, kommen wir auf jeden Fall wieder zu dir :-)“

    Becci & Uwe

  • „Die Bilder gefallen uns wirklich sehr! Auch von dem Video sind wir begeistert. Haben uns riesig gefreut.
    Wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen!“

    Melissa & Andreas

  • „Wunderschöne Fotos! Der Fotograf mit dem Auge für 'die besonderen Momente“

    Tabea & Benjamin

  • „Die Bilder sind unglaublich toll und eine wunderschöne Erinnerung an diesen für uns besonderen Tag. Wir sind total begeistert!! Vielen Dank an dich für diese tolle Arbeit!“

    Sarah & Michael

  • „Hallo Thomas,
    die Bilder sind wirklich wunderschön geworden!!
    Vielen vielen Dank!“

    Sonja & Gerd

  • „Vielen lieben Dank! Ein Traum.
    Wir empfehlen dich auf jeden Fall weiter, waren super zufrieden mit allem!!!“

    Daniela & Philip

  • „Hat uns auch einen riesen Spaß gemacht. Die Fotos sind wirklich wunderschön! Vielen Dank!“

    Kathi & Sven

  • „Der Beste und ideenreichste Fotograf! Wir hatten ein unvergessliches Shooting an unserer Hochzeit ...“

    Steffi & Martin

Hochzeitsreportagen

Anfrage

  • * = Pflichtfeld
  • Eine verbindliche Terminzusage erfoglt erst nach Vertragsunterzeichnung.
  • Diese Anfrage ist unverbindlich.