Promotional Video FUJIFILM X-S10

Als FUJIFILM mich anrief und fragte, ob ich Lust hätte, ein Video zum neuen Kameramodell FUJIFILM X-S10 zu produzieren, sagte ich natürlich sofort zu. Wie es der Zufall so will, war ich zu dem Zeitpunkt gerade mit einem Filmteam unterwegs. Den ganzen Tag haben wir Ideen entworfen, wie ein solches Video aussehen könnte. Es sollte gleichzeitig spannende Einblicke bieten, aber auch die Funktionen der neuen Kamera ausreizen.

Uns fiel dabei auf, dass jeder von uns seine Anzüge beim gleichen Herrenausstatter anfertigen lässt und wir unsere Bärte dem gleichen Barber-Shop anvertrauen. Und somit war die Idee geboren. Gemeinsam haben wir dann eine Bildstrecke für ein Editorial konzipiert, bei der wir unseren Protagonisten über den Tag an interessante Orte begleiten wollen. Darunter waren natürlich auch der Herrenausstatter und der Barber-Shop. An verschiedenen Locations und bei anspruchsvollen Lichtsituationen haben wir so die FUJIFILM X-S10 ausgiebig testen und gleichzeitig ein spannendes Video drehen können.

Den kompletten Testbericht gibt es bei Fujifilm und das Video bei YouTube: