Für Fotografinnen und Fotografen

…und alle die es werden wollen

Newsletter für Fotograf:innen

Du bist hier, weil du an meinen Videos, Büchern, Ausstellungen, Workshops und anderen Aktivitäten interessiert bist. Die Verbreitung von Informationen über Social Media wird aber immer unzuverlässiger. Nicht jede:r ist in jedem Social Media Kanal aktiv und wichtige Informationen können leicht übersehen werden.

Aus diesem Grund habe ich meinen Newsletter reaktiviert, um dich zuverlässig mit Informationen zu versorgen. Hier kannst du sicher sein, dass du keine wichtigen Updates verpasst. Mein Newsletter wird regelmäßig verschickt und enthält alle relevanten Informationen zu meinen neuesten Projekten, Ausstellungen, Workshops und vielem mehr.

Ich verspreche dir, dass ich keinen Spam senden werde. Deine Privatsphäre ist mir wichtig und ich werde deine Daten niemals an Dritte weitergeben. Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter abmelden, wenn du keine weiteren Informationen von mir erhalten möchtest.

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und sei immer auf dem Laufenden! Verpasse keine spannenden Neuigkeiten und sei einer der Ersten, der von meinen kommenden Projekten erfährt. Ich freue mich darauf, dich in meiner Community willkommen zu heißen.

Bis bald!

Thomas B. Jones

Fotografieren lernen:

  • Workshops

    In regelmäßigen Abständen veranstalte ich Workshops zu verschiedenen Themen der Fotografie. Alle Informationen und Termine gibt es in meinem Shop

  • Einzelcoaching

    Du willst gezielt und ohne Ablenkungen an deinem fotografischen Können arbeiten? Face to Face oder online, gemeinsam arbeiten wir gezielt an den Themen die dich interessieren und schaffen Sicherheit und neue Motivation.

  • Video Tutorials

    Lern Videos um Themen in deiner Geschwindigkeit zu lernen. Als Download oder als Stream.

  • Abenteuer Reportagefotografie

    Zwei erfahrene Reportagefotografen vermitteln Wissen aus der Praxis und verraten ihre Geheimtipps. Interaktives Lernerlebnis durch Reportage-Aufgaben und Austausch unter den Teilnehmern. Egal mit welcher Kamera und bei welcher Gelegenheit: Lerne deine Geschichten mit packenden Bildern zu erzählen.

YouTube Kanal

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen, mache ich auch Videos bei YouTube. Es dreht sich um die Themen Fujifilm, Kameras, Technik und natürlich Fotografie. Ich mache auch YouTube Live Abende mit spannenden Menschen aus der Fotografie-Szene.

Meine Bücher:

Podcasts:

  • Couple & Company

    Couple & Company

    Willkommen bei „Couple & Company“. Wir sind Luisa und Thomas – nicht nur miteinander verheiratet und Eltern eines kleinen Sohns, sondern teilen uns auch ein Büro, inklusive Bürohund.

    In unserem Podcast möchten wir dir Einblicke in unsere Gründungsgeschichten und Erfahrungen als Solo-Selbstständige geben. Wir werden auch darüber sprechen, wie wir unser geschäftiges Leben mit unserem Familienalltag vereinbaren und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt. Wie man all das unter einen Hut bekommt, ohne die Freiheit und das Glück aus den Augen zu verlieren? It's a Work-Life-Challenge!

  • Abenteuer Reportagefotografie

    Abenteuer Reportagefotografie

    Visuelles Geschichtenerzählen – für die Ohren.

    Augen zu. Kopfkino an. In unserem Podcast malen wir Bilder mit Worten. Hier ist Raum für Gedanken und Tipps, die dich zu einem besseren Geschichtenerzähler mit der Kamera machen. Als Teilnehmer:in von „Abenteuer Reportagefotografie“ ist der Podcast inklusive. Du kannst ihn aber auch separat abonnieren.

  • Die Photologen

    Die Photologen

    Herzlich Willkommen in der Sprechstunde der Photologie!

    Wir, die Photologen, sind zwei Fotografen aus Leidenschaft, die auf gleicher Welle fotografieren und neuerdings auch podcasten und bloggen.

    Charmant und sympathisch unangepasst rocken wir die Welt der Fotografie, tanzen (mit der Kamera in der Hand) auf mehreren Hochzeiten und genießen jede Inspiration, die wir nur finden können.

    Wir geben Dir hier einen unterhaltsamen Einblick in unsere Leidenschaft. Damit wollen wir Dich weder belehren noch verwässern, sondern mit Dir gemeinsam immer wieder Schritte nach vorne machen.

    Falk Frassa & Thomas Jones

Hier findet ihr mich auch noch: